Security Consulting Mario Richter
Social Media:
KONTAKT: Tel: 08091 / 3980 462 Mail: DozentRichter@mein.GMX oder SecRichter@mein.GMX
©Mario Richter www.HerrRichter.de, www.Fotorichter.de, www.IT-Dragon.de & www.SecurityRichter.de www.HerrRichter.de, www.SecurityRichter.de & www.FotoRichter.de speichert kein mir bekannten Daten und verwenden keine mir bekannten Cookies.

Über Mich:

Mein Name ist Mario Richter, begonnen hat mein Interesse für den klassischen Sicherheitsdienst schon mit 16 Jahren. Damals in der Ausbildung zum Bäcker, erhielt ich erste kleine Aufträge welche mal mehr oder weniger gut liefen. Von der Gewerbeordnung oder Ähnlichen hatte ich keine Ahnung und Vorstellung. Für mich war das alles ein Abenteuer ohne zu Wissen was eigentlich alles dahintersteckt. Zum ersten Mal, erhielt ich bei der Bundeswehr einen Vorgeschmack, was Sicherheit bedeuten kann. Dort lernte ich in der Ausbildung zum „Wach und Sicherungssoldaten“ die Ausblicke auf was da kommen mag. Dann folge eine Zeit, in der ich als Bäcker meine Jahre verbrachte. Immer mit der Sehnsucht zurück in die Sicherheit, aber richtig. Doch wer gibt schon einen Sicheren Job auf? Erst 2014 und dank meiner Frau, begann das Feuer von neuem. Für mich stand schon als Bäcker fest, Wissen Vermittlung liegt mir. So habe ich die meisten Auszubildenen der Backstube erfolgreich in den Beruf gebracht, wo viele bis heute arbeiten. Das wollte ich auch im Sicherheitsgewerbe machen. Doch dafür muss man erst einmal selbst lernen. So folgte Ausbildung um Ausbildung, meist geheim vor meinen Kollegen und Arbeitgebern. Ich wollte nicht, dass man es mir schlecht macht oder mich vom Erfolg abhält. Da ich schon von Klein auf mit Computer ausgewachsen bin, kam mir der Gedanke, dies mit dem klassischen Sicherheitsgewerbe zu verbinden. So erfolgten auch in diesen Bereich Ausbildungen. Jetzt steht in den nächsten Jahren der „Meister für Schutz und Sicherheit“ an, also auch für mich hört die Ausbildung nicht auf. Dabei Menschen zu helfen, einen Ähnlichen Weg zu beschreiten ist mein aktuelles bestreben.